> Tutorials > How to Convert Apple Music Tracks to MP3 in Bulk

So konvertieren Sie Apple Music Tracks in MP3 in Bulk

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 25. Juli 2019

Zusammenfassung

Ab März 2018 gibt es mehr als 38 Millionen Abonnenten von Apple Music. Immer mehr Abonnenten stellten jedoch fest, dass sie Apple Music für verschiedene Zwecke in MP3 konvertieren mussten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Apple-Musiktitel in MP3 konvertieren. Wenn Sie Windows verwenden, können Sie sogar konvertieren, ohne sie in die iTunes-Mediathek herunterzuladen. Sie benötigen lediglich einen professionellen Apple Music to MP3-Konverter namens TuneMobie Apple Music Converter.

Warum müssen Leute Apple Musik in MP3 konvertieren?

Covnert Apple Music to MP3

Apple Music-Songs können nur auf Geräten mit einem gültigen Apple Music-Abonnement angehört werden. Die Mobilgeräte sollten gemäß den Anforderungen von Apple Music watchOS, tvOS, iOS 8.4+ oder Android 4.3+ sein. Viele Geräte wie iPod Nano, iPod Shuffle, allgemeine MP3-Player, PSP und Sony Walkman können nicht für die Wiedergabe von Apple Music-Titeln verwendet werden, selbst wenn Sie die Titel auf den PC heruntergeladen haben, da sie im geschützten M4P-Format vorliegen, das mit den Geräten nicht kompatibel ist und über Folgendes verfügt Keine Möglichkeit zur Autorisierung mit Ihrer Apple ID. Außerdem möchten viele Leute Lieblings-Apple-Musiktitel als Hintergrundmusik in Videobearbeitungssoftware oder DVD-Authoring-Software wie iMovie, Final Cut, Filmora usw. verwenden und haben festgestellt, dass Apple-Musiktitel nicht importiert werden können.

Daher stellen viele Leute die Frage oder etwas Ähnliches: "Ich habe einige Apple Music-Titel im M4P-Format heruntergeladen. Wie kann ich Apple Music im MP3-Format herunterladen?"

Um ein solches Problem zu lösen, können Sie einen Audiorecorder zum Abspielen und Aufnehmen verwenden. Dieser ist jedoch ineffizient und zeitaufwändig. Hier stellen wir Ihnen einen professionellen Apple Music to MP3 Converter vor.

Der beste Konverter für Apple Music in MP3 - TuneMobie Apple Music Converter

Ihre heruntergeladenen Apple Music-Titel sind im geschützten M4P-Format und können von den meisten Audiokonvertern auf dem Markt nicht konvertiert werden. TuneMobie Apple Music Converter befindet sich jedoch in der Ausnahmeliste und ist im Vergleich zu ähnlichen Produkten der leistungsstärkste Apple Music to MP3-Konverter.

  • Batch-Konvertierung von Apple Music in MP3, die auf allen Geräten abgespielt werden kann
  • Behalten Sie ID-Tags wie Titel, Interpret, Album, Genre, Titelnummer, Disc-Nummer usw. bei.
  • Behalten Sie 100% Original-Audioqualität und Metadaten-Informationen bei
  • Direktes Konvertieren in MP3, auch ohne Herunterladen von Apple Music-Titeln in die iTunes-Mediathek (nur Windows)
  • Benennen und organisieren Sie MP3-Ausgabedateien nach ID-Tags und Zeichen wie Bindestrich, Schrägstrich und Leerzeichen
  • Konvertieren Sie Apple Music in MP3 mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit, um wertvolle Zeit zu sparen
  • Voll kompatibel mit den neuesten Versionen von Windows 10, Catalina 10.15 und iTunes

5 Schritte zum Batch-Konvertieren von Apple Music in MP3

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Apple Music Converter

Starten Sie nach der Installation von TuneMobie Apple Music Converter dieses Programm und iTunes wird ebenfalls automatisch gestartet. Apple Music-Titel, Hörbücher und andere Mediendateien in der iTunes-Mediathek werden im linken Bereich als Wiedergabelisten aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass von Apple erstellte Apple Music Playlists als separate Listen unten im linken Bereich aufgeführt werden.

TuneMobie Apple Music Converter interface

Schritt 2: Wählen Sie Apple Music Tracks

Klicken Sie auf eine Wiedergabeliste, und vor jedem Apple Music-Titel wird ein Kontrollkästchen angezeigt. Sie können das Kontrollkästchen aktivieren, um mehrere Apple Music-Titel auszuwählen, oder das erste Kontrollkästchen aktivieren, um die gesamte Liste auszuwählen. Wenn ein Apple Music-Titel markiert ist, werden Albumcover und -genre angezeigt.

Wenn Sie die zu konvertierenden Apple Music-Titel nicht finden können, verwenden Sie einfach das integrierte Suchfeld, um nach Titeln, Interpreten oder Albumnamen zu suchen, und Sie werden sie schnell finden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Apple-Musiktitel nicht auf Ihren PC oder Mac herunterladen müssen. Stellen Sie lediglich sicher, dass Sie sie Ihrer iTunes-Mediathek hinzugefügt haben.

Schritt 3: Geben Sie MP3 als Ausgabeformat an

Im unteren Bereich finden Sie eine Liste der Ausgabeformate und geben als Ausgabeformat „MP3 - MPEG-1 Audio Layer 3“ an. Eigentlich ist MP3 auch das Standardausgabeformat beim ersten Start. Wenn Sie die verlustfreie Qualität Ihrer MP3-Ausgabedateien erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, in der Profilliste die Option „MP3 - Hohe Qualität (48000 Hz, Stereo, 320 kbps)“ zu wählen, während Apple Music-Titel 256 kbps haben. Sie können hier auch den Ausgabeordner einstellen.

Choose Apple Music conversion output format

Schritt 4: Legen Sie die Optionen für den Dateinamen und die Konvertierungsgeschwindigkeit fest

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen", um das Dialogfeld "Einstellungen" zu öffnen. Daraufhin werden einige nützliche Optionen angezeigt. Hier können Sie die Konvertierungsgeschwindigkeit von 1X auf 16X einstellen. Wenn Sie die Apple Music-Titel nicht auf einen PC oder Mac heruntergeladen haben und die Internetverbindung nicht so schnell ist, können Sie die Konvertierungsgeschwindigkeit verringern, um Probleme zu vermeiden. Im Allgemeinen können Sie die 16-fache Geschwindigkeit verwenden, um Zeit zu sparen.

Change options

Schritt 5: Starten Sie die Konvertierung von Apple Music in MP3

Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung von Apple Music-Titeln in MP3 zu starten. Nach der Konvertierung können Sie auf "Ausgabedatei öffnen" klicken, um konvertierte Apple Music-Titel im MP3-Format zu suchen. Sobald Sie MP3-Dateien erhalten haben, können Sie diese auf PSP, Sony Walkman und MP3-Player kopieren oder zur Wiedergabe mit iPod Nano oder iPod Shuffle synchronisieren oder als Hintergrundmusik für jede Videobearbeitungs- oder DVD-Authoring-Software verwenden.

Converting Apple Music to MP3

Letzte Worte

Wenn Sie Apple Music in MP3 konvertieren, können Sie Apple Music-Titel nur auf Ihren eigenen Geräten wiedergeben. Wir empfehlen Ihnen nicht, die ausgegebenen MP3-Dateien im Internet zu teilen. Sobald Sie Ihr Apple Music-Abonnement kündigen, sollten Sie auch die MP3-Ausgabedateien löschen.

Bitte beachten Sie, dass TuneMobie Apple Music Converter auch Audio von gekauften M4V-Videos oder importierten Heimvideos extrahieren und als MP3 speichern kann. Wenn Sie gekaufte iTunes-Filme, TV-Sendungen oder Musikvideos auf anderen Geräten als Apple genießen möchten, können Sie es versuchen M4V Converter Plus. Wenn Sie beide Programme erhalten und weniger bezahlen möchten, iTunes Converter Toolkit wird die beste Wahl sein.

> Tutorials > How to Convert Apple Music Tracks to MP3 without Downloading to PC

How to Convert Apple Music Tracks to MP3 without Downloading to PC

Posted to Apple Music Converter Tutorials by Linda Shaw on October 15, 2017

Summary

As of June 2017, there are more than 27 million subscribers of Apple Music. However, more and more subscribers found sometimes they needed to convert Apple Music to MP3 for different purposes. In this article, we will show you how to convert Apple Music tracks to MP3 even without downloading them to PC. All you need is a professional Apple Music to MP3 converter named TuneMobie Apple Music Converter.

Why People Need to Convert Apple Music to MP3?

Covnert Apple Music to MP3

Apple Music songs can be only listened on device with a valid Apple Music subscription and the mobile devices should be watchOS, tvOS, iOS 8.4+ or Android 4.3+ according to Apple Music’s requirement. Many devices like iPod Nano, iPod Shuffle, general MP3 players, PSP, Sony Walkman can’t be used to enjoy Apple Music tracks even if you have downloaded the tracks on PC as they are protected M4P format which is incompatible with the devices and have no way to authorize with your Apple ID. Besides, many people want to use favorite Apple Music tracks as background music in video editing software or DVD authoring software like iMovie, Final Cut, Filmora, etc., and found Apple Music tracks couldn’t be imported.

Therefore, many people ask the question or something similar: “I have downloaded some Apple Music tracks in M4P format, how can I get Apple Music in MP3 format?”

To solve such a problem, you may use an audio recorder to play and record, but it is inefficient and time-consuming, here we introduce a professional Apple Music to MP3 Converter for you.

The Best Apple Music to MP3 Converter – TuneMobie Apple Music Converter

Your downloaded Apple Music tracks are in protected M4P format and can’t be converted by most audio converters in the market. However, TuneMobie Apple Music Converter is in the exception list and it’s the most powerful Apple Music to MP3 converter compared to other similar products because of its amazing and advanced functions as below.

  • Batch convert Apple Music to MP3 playable on any devices
  • Keep ID tags like title, artist, album, genre, track number, disc number, etc.
  • Keep 100% original audio quality and metadata information
  • Convert to MP3 directly even without downloading Apple Music tracks to PC
  • Rename and organize output MP3 files by ID tags and characters like hyphen, slash and space
  • Convert Apple Music to MP3 up to 16X faster speed to save your precious time
  • Fully compatible with latest Windows 10, macOS Sierra and iTunes

5 Steps to Batch Convert Apple Music to MP3

Step 1: Launch TuneMobie Apple Music Converter

After installing TuneMobie Apple Music Converter, launch this program and iTunes will be also launched automatically. Apple Music tracks, audiobooks and other media files in the iTunes library will be listed as playlists in the left panel. Please note that Apple Music Playlists created by Apple will be listed as separate lists in the bottom of the left panel.

TuneMobie Apple Music Converter interface

Step 2: Select Apple Music tracks

Click a playlist and you will see there is a checkbox before each Apple Music track. You can tick the checkbox to select multiple Apple Music tracks, or tick the first checkbox to select entire list. When an Apple Music song is checked, album artwork and genre will be displayed.

If you can’t find the Apple Music tracks you want to convert, simply use built-in search box to search song title, artist or album name, and you will find it quickly. Please note that you don’t need to download the Apple Music tracks on your PC or Mac, just make sure you have added them into your iTunes library.

Step 3: Specify MP3 as output format

In the bottom panel, you can find output format list and specify “MP3 - MPEG-1 Audio Layer 3” as output format. Actually, MP3 is also the default output format in first run. If you want to preserve lossless quality in output MP3 files, we recommend you select “MP3 - High Quality (48000Hz, Stereo, 320kbps)” in profile list while Apple Music tracks are 256kbps. You can also set output folder here.

Choose Apple Music conversion output format

Step 4: Set options for file name and conversion speed

Click Options button to open Preferences dialog and you will see some useful options. Here you can adjust conversion speed from 1X to 16X. If you haven’t downloaded the Apple Music tracks to PC or Mac and internet connection is not so fast, you may slow down conversion speed to avoid any problem. Generally speaking, you can use 16X faster speed to save time.

Change options

Step 5: Start converting Apple Music to MP3

Now, simply click “Convert” button to start converting Apple Music tracks to MP3. After conversion, you can click “Open output file” to locate converted Apple Music tracks in MP3 format. Once you get MP3 files, you can copy it to PSP, Sony Walkman and MP3 players or sync to iPod Nano, iPod Shuffle for playback, or use as background music for any video editing software or DVD authoring software.

Converting Apple Music to MP3

Final Words

Converting Apple Music to MP3 is only for you to enjoy Apple Music tracks on your own devices. We don’t encourage you to share the output MP3 files on internet. Once you cancel your Apple Music subscription, you should also delete the output MP3 files as well.

Please note TuneMobie Apple Music Converter can also extract audio from purchased M4V videos or imported home videos and save as MP3. If you want to enjoy purchased iTunes movies, TV shows or music videos on Non-apple devices, you can try M4V Converter Plus. If you want to get both programs and pay less, iTunes Converter Toolkit will be the best choice.