TuneMobie Apple Music Converter

Verwendung von TuneMobie Apple Music Converter?

TuneMobie Apple Music Converter, Die beste Software zum Entfernen von Apple Music und Hörbüchern (DRM) ist sehr intuitiv, benutzerfreundlich und dennoch leistungsstark. Lesen Sie die nachstehende Bedienungsanleitung zu TuneMobie Apple Music Converer, um zu erfahren, wie Sie Apple Music und Hörbücher in einfachen Schritten in MP3, M4A konvertieren können.

Tipps: Wenn Sie eine kostenlose Testversion verwenden, wird beim Starten des Programms ein Popup-Dialogfeld angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren, kopieren Sie Ihren Lizenzcode und fügen Sie ihn in das Feld ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Entsperren, um die Vollversion zu registrieren.

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Apple Music Converter

Starten Sie nach der Installation TuneMobie Apple Music Converter und iTunes wird ebenfalls automatisch gestartet. Wenn iTunes ausgeführt wird, müssen Sie es möglicherweise zuerst schließen. Wenn Ihre iTunes-Mediathek eine Menge Musiktitel enthält, kann dies beim ersten Start einige Minuten dauern. Wenn das Laden zu lange dauert, können Sie einfach auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken.

Alle Ihre iTunes-Wiedergabelisten, einschließlich Musik, Videos, Heimvideos, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, iTunes U, Apple Music-Wiedergabelisten, Hörbücher usw., werden im linken Bereich aufgelistet.

Standardmäßig befinden sich 3 Bereiche in der Benutzeroberfläche, der linke Bereich, der rechte Bereich und der untere Bereich. Oben rechts befinden sich 3 Schaltflächen, mit denen Sie Bedienfelder ein- oder ausblenden können.

TuneMobie Apple Music Converter

Schritt 2: Wählen Sie Musiktitel

Wählen Sie im linken Bereich eine Wiedergabeliste aus, und alle Titel in der Wiedergabeliste werden im rechten Bereich aufgelistet. Name, Dauer, Interpret, Status, Albumname, Formattyp usw. werden angezeigt. Überprüfen Sie ein Lied, Artwork des Albums und Musikgenres wird ebenfalls angezeigt. Vor jedem Lied befindet sich ein Kontrollkästchen. Sie können es markieren, um es auszuwählen.

Wenn Sie alle Titel in der Wiedergabeliste auswählen müssen, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen in der Informationsleiste. Klicken Sie erneut darauf, um die Auswahl aufzuheben.

Wenn Sie ein bestimmtes Lied konvertieren und vergessen möchten, in welcher Wiedergabeliste es sich befindet, können Sie das Suchfeld in der Symbolleiste verwenden. Geben Sie den Namen des Songs, den Namen des Albums, den Interpreten usw. ein, und alle Ergebnisse werden aufgelistet.

TuneMobie Apple Music Converter

Schritt 3: Wählen Sie das Ausgabeformat

Im unteren Bereich sehen wir zwei Registerkarten, "Ausgabeeinstellungen" und "Metadaten". Wenn die Registerkarte "Metadaten" nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen" und aktivieren Sie die Option "Metadaten-Tags". Auf der Registerkarte "Ausgabeeinstellungen" können Sie das Ausgabeformat auswählen und die Parameter des Formats ändern oder anpassen. Apple Music Converter für Windows bietet eine Reihe häufig verwendeter Audioformate (siehe unten). Im Allgemeinen können Sie MP3 oder M4A wählen.

Choose output format

Bei Bedarf können Sie Codec, Bitrate, Samplerate und Kanal ändern. Wenn Sie mit den Einstellungen nicht vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, eine hohe Qualität in der Voreinstellung des Profils zu wählen. Sie können den Ausgabeordner auswählen. Der Name der Ausgabedatei lautet standardmäßig name.mp3. Sie können die Datei auch mit Ihrer Lieblingsregel in den Optionen umbenennen, die später erläutert werden.

Auf der Registerkarte "Metadaten" können Sie Dateiinformationen ändern, darunter Name, Interpret, Interpret des Albums, Album, Genre und Bildmaterial. Im Allgemeinen müssen Sie die Dateiinformationen nicht ändern, da Ihre gekauften iTunes-Titel und abonnierten Apple Music-Titel vollständige Informationen enthalten. Wir empfehlen, diese Funktion nur zu verwenden, wenn die Musikinformationen falsch und unvollständig sind. Sie können diese Registerkarte auch in den Optionen ausblenden, wenn Sie sie nicht verwenden.

Change Metadata

Wenn Sie mit den Einstellungen einverstanden sind, können Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um die Konvertierung zu starten. Oder Sie können sehen, ob Sie die Optionen ändern müssen.

Schritt 4: Ändern Sie die Optionen

Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche Optionen. Im Dialogfeld Optionen finden Sie einige nützliche Optionen. Hier können Sie die Konvertierungsgeschwindigkeit von 1X auf 16X ändern. Eine schnellere Geschwindigkeit ist für die Batch-Konvertierung sehr nützlich. Sie können die Geschwindigkeit auch verlangsamen, wenn die Ausgabe ein Qualitätsproblem aufweist.

Apple Music Converter options

Sie können den benutzerdefinierten Dateinamen für die Ausgabedateien mit {Title}, {Album}, {Artist}, {TrackID} und {DiskID} festlegen. Zeichen wie Leerzeichen, Bindestrich (-), Unterstreichung (_) usw. im Dateinamen und Schrägstrich (/) als Dateipfad verwenden. Wenn Sie beispielsweise {Album} / {Artist} - {Title} festlegen können, wird der Pfad für heruntergeladene Apple Music-Songs gespeichert, und die MP3-Ausgabe ähnelt den folgenden Beispielen.
Apple Music: D:\iTunes Library\Apple Music\Taylor Swift\1989 (Deluxe)\06 Shake It Off.m4p
MP3 output: D:\My Music\1989 (Deluxe)\Taylor Swift - Shake It Off.mp3

Schritt 5: Konvertieren Sie Apple Music oder Hörbücher

Wenn Sie mit den Ausgabeeinstellungen und -optionen zufrieden sind, können Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, um die Konvertierung von Apple Music oder Hörbüchern in ein bestimmtes Format zu starten. Sobald ein Apple Music-Song erfolgreich konvertiert wurde, können Sie auf die Schaltfläche "Open Output File" (Ausgabedatei öffnen) klicken, um die ausgegebenen Songs zu suchen.

Converting Apple Music songs

Jetzt können Sie MP3 / M4A-Titel mit Ihrem iPad, iPhone, iPod Touch, iPod Nano, iPod Shuffle synchronisieren oder Ausgabemusikdateien auf beliebige MP3-Player kopieren.

Special Offer

TuneMobie Apple Music Converter

How to Use TuneMobie Apple Music Converter?

TuneMobie Apple Music Converter, the best Apple Music and audiobook DRM removal software, is very intuitive, easy-to-use yet powerful. Read TuneMobie Apple Music Converer user guide below to learn how to convert Apple Music and audiobooks to MP3, M4A in easy steps.

Tips: If you are using free trial version, you will see a popup dialog when the programs starts, click Activate button, copy and paste your license code in the blank and click Unlock button to register full version.

Step 1: Launch TuneMobie Apple Music Converter

After installation, launch TuneMobie Apple Music Converter, and iTunes will be automatically launched as well. If iTunes is running, you may need to close it at first. If you have got a tons of music tracks in your iTunes library, it may take a few minutes in first run. If it takes too much time to load, you can simply click "Refresh" button.

All your iTunes playlist, including Music, Videos, Home Videos, Movies, TV shows, Podcasts, iTunes U, Apple Music playlist, audiobook, etc. will be listed in the left panel.

By default, there will be 3 panels in the interface, which are left panel, right panel and bottom panel. On the upper right, there are 3 buttons which you can use to hide or display panels.

TuneMobie Apple Music Converter

Step 2: Select Music Tracks

Select a playlist in the left panel, and all the tracks in the playlist will be listed on the right panel. Name, Duration, Artist, Status, Album name, format type, etc. will be displayed. Check a song, artwork of the album and music genre will be also displayed. There is a checkbox before each song, you can check it to select.

If you need to select all the songs in the playlist, simply check the checkbox in the information bar. Click it again to unselect.

If you want to convert a certain song and forget which playlist it's in, you can use search box in the tool bar. Enter song's name, album name, artist, etc. and all the results will be listed.

TuneMobie Apple Music Converter

Step 3: Select Output Format

In the bottom panel, we can see two tabs which are "Output Settings" and "Metadata". If you can't see "Metadata" tab, please click Options button and check "Metadata tags" option to enable it. In the "Output Settings" tab, we can choose output format and change or customize the parameters of the format. Apple Music Converter for Windows provides a set of widely used audio format as below. Generally speaking, you can choose MP3 or M4A.

Choose output format

If necessary, you can change codec, bitrate, samplerate and channel. If you are not familiar with the settings, we recommend you choose high quality in profile's preset. You can choose output folder. As to output file name, by default it will be name.mp3. You also can rename the file with your favorite rule in Options which will be discussed later.

In metadata tab, you can change file information including name, artist, album artist, album, genre and artwork. Generally speaking you don't need to change file information as there will be complete information in your purchased iTunes songs and subscribed Apple Music tracks. We recommend you use this feature only if music information is incorrect and incomplete. You can also hide this tab in Options if you don't use it.

Change Metadata

If you are OK with the settings, you can click Convert button to start conversion. Or you can see whether you need to change options.

Step 4: Change Options

Click Options button in the tool bar and you will find some useful options in the options dialog. You can change conversion speed from 1X to 16X here. Faster speed is very useful to batch conversion. You can also slow down the speed if there is any quality problem in the output.

Apple Music Converter options

You can set custom file name for the output files using {Title}, {Album}, {Artist}, {TrackID} and {DiskID}. Characters like space, hyphen (-), underline (_), etc. in file name and use slash (/) for file path. For example, if you can set {Album}/{Artist} - {Title}, then you saving path of Downloaded Apple Music songs and your MP3 output will be similar to following examples.
Apple Music: D:\iTunes Library\Apple Music\Taylor Swift\1989 (Deluxe)\06 Shake It Off.m4p
MP3 output: D:\My Music\1989 (Deluxe)\Taylor Swift - Shake It Off.mp3

Step 5: Start converting Apple Music or audiobooks

If you are satisfied with output settings and options, you can click Convert button to start converting Apple Music or audiobook to specific format. Once an Apple Music song has been successfully converted, you can click "Open Output File" button to find the output songs.

Converting Apple Music songs

Now, you can sync output MP3/M4A songs to your iPad, iPhone, iPod Touch, iPod Nano, iPod Shuffle or copy output music files to any MP3 players.

Special Offer