> Tutorials > So konvertieren Sie Apple Music in ungeschützte AAC im M4A-Format

So konvertieren Sie Apple Music in ungeschützte AAC im M4A-Format

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 25. Juli 2019

Zusammenfassung

Wie wir wissen, sind alle Ihre heruntergeladenen Apple Music-Songs DRM-geschützte AAC-Audiodateien im M4P-Format, und M4A ist das ungeschützte AAC-Audioformat, das Sie ohne Einschränkung weitestgehend verwenden können. Wenn Sie Apple Music nach M4A konvertieren möchten, ist TuneMobie Apple Music Converter die beste Lösung. Es kann verlustfrei 256 kbit / s Apple Music-Songs in 256 kbit / s M4A konvertieren, wobei alle ID-Tags beibehalten werden.

Geschützte AAC (M4P-Format) VS Ungeschützte AAC (M4A-Format)

Covnert Apple Music to M4A

In der Audioindustrie ist allen bekannt, dass AAC für Advanced Audio Coding steht und als Nachfolger des MP3-Formats konzipiert wurde. Tatsächlich ersetzt AAC nach und nach MP3 als das beliebteste Audioformat, da der Schöpfer von MP3 die Lizenzen für das Format aufgegeben und das Todesurteil im Mai 2017 unterzeichnet hat. Es ist abzusehen, dass AAC in naher Zukunft das dominierende Audioformat sein wird.

Der Technologieriese Apple hatte den Verbrauchern AAC-Musikdienste zur Verfügung gestellt. Zu Beginn konnten die Leute geschützte AAC-Songs im M4P-Format im iTunes Store kaufen, später gab Apple den DRM-Schutz auf und verkaufte ungeschützte AAC-Songs im M4A-Format. Am 30. Juni 2015 begann Apple, seine Streaming-Musikdienste mit dem Namen Apple anzubieten Musik in über 100 Ländern weltweit. Seit Juni 2017 sind die Abonnenten von Apple Music kontinuierlich auf über 27 Millionen gestiegen. Und die von Ihnen heruntergeladenen Apple Music-Titel sind weiterhin AAC-Audio im M4P-Format geschützt. Sowohl M4P als auch M4A sind also AAC-Audioformate. Der Unterschied liegt in der Erweiterung und in der Frage, ob diese geschützt ist oder nicht.

M4A ist jedoch viel praktischer als M4P, obwohl Apple Music auch für Android verfügbar ist. M4P-Songs können jedoch nicht auf iPod Nano, iPod Shuffle, PSP, PS3 oder allen Arten von MP3-Playern wiedergegeben werden. Wenn über ein solches Gerät verfügen und Apple Music abonniert haben, ist es wahrscheinlich, dass Sie Apple Music in M4A konvertieren möchten, da M4A mehr Freiheit und Komfort bietet.

Die Frage ist also, wie Apple Music zu M4A konvertiert werden kann. Tatsächlich ist dies mit TuneMobie Apple Music Converter ein Kinderspiel.

Der beste Apple Music zu M4A Konverter - TuneMobie Apple Music Converter

TuneMobie Apple Music Converter wurde entwickelt, um Apple Music Songs, Hörbücher und andere von iTunes unterstützte Audioformate einfach und schnell in M4A, MP3, WAV usw. zu konvertieren. Um Apple Music in M4A zu konvertieren, müssen nicht einmal Apple Music-Songs auf Ihren PC oder Mac herunterladen. Fügen Sie sie einfach Ihrer iTunes-Mediathek hinzu, und Apple Music Converter kann über eine Internetverbindung direkt in M4A konvertieren. TuneMobie Apple Music Converter bietet außerdem eine hohe Konvertierungsgeschwindigkeit, verlustfreie Konvertierung und andere praktische Funktionen. Lassen Sie uns nun sehen, was dieser leistungsstarke Apple Music to M4A-Konverter leisten kann.

  • Batch-Konvertierung von Apple Music in M4A mit 100% Original-Audioqualität
  • Konvertieren Apple Music in MP3, WAV, FLAC und einige andere Audioformate
  • Behalten alle ID-Tags bei, einschließlich Titel, Interpret, Album, Genre, Titelnummer, Disc-Nummer usw.
  • Konvertieren Hörbücher und andere von iTunes unterstützte Audioformate in M4A
  • Sparen Zeit, indem Sie Apple Music in M4A konvertieren, mit einer 16-mal schnelleren Konvertier ungsgeschwindigkeit
  • Benennen Sie die ausgegebenen M4A-Songs um und sortieren nach ID-Tags und Zeichen
  • Perfekt für die neuesten Versionen von Windows 10, Catalina 10.15 und iTunes

5 Schritte zum Batch-Konvertieren von Apple Music in M4A

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Apple Music Converter

Starten Sie den Konverter und iTunes wird ebenfalls automatisch geöffnet. Und Apple Music Converter lädt die gesamte iTunes-Mediathek und zeigt sie im linken Bereich an. Sie können Musik, Musikvideos, Fernsehsendungen, Filme, Heimvideos, Hörbücher, gekaufte und separate Apple Music Playlists anzeigen, die Sie zur iTunes-Mediathek hinzugefügt haben. Apple Music-Titel werden entweder in der Musikwiedergabeliste oder in anderen Apple Music-Wiedergabelisten aufgeführt.

TuneMobie Apple Music Converter interface

Schritt 2: Wählen Sie Apple Music Tracks

Klicken Sie auf Musikwiedergabeliste oder auf eine bestimmte Apple Music-Wiedergabeliste und aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor den Apple Music-Titeln. Sobald ein Apple Music-Titel ausgewählt ist, werden Albumcover und -genre angezeigt. Da dieser Apple Music Converter die Stapelkonvertierung perfekt unterstützt, können Sie beliebig viele Titel oder die gesamte Wiedergabeliste auswählen, indem Sie das erste Kontrollkästchen in der Beschriftungsleiste aktivieren.

Choose Apple Music tracks

Es gibt auch ein integriertes Suchfeld, mit dem Sie die Apple Music-Titel schnell nach Songtitel, Interpret oder Album usw. suchen können. Sie können entweder heruntergeladene Apple Music M4P-Titel oder zur iTunes-Mediathek hinzugefügte Online-Apple Music-Titel konvertieren und gesucht.

Schritt 3: Wählen Sie M4A als Ausgabeformat

Im unteren Bereich finden Sie die Liste der Ausgabeformate. Klicken Sie auf die Liste und wählen Sie "M4A - MPEG4 Audio", um Apple Music in M4A zu konvertieren. Wenn Sie die ursprüngliche Audioqualität beibehalten möchten, empfehlen wir die Auswahl des Profils „M4A - Hohe Qualität (48000 Hz, Stereo, 256 kbps)“ oder „M4A - Gute Qualität (44100 Hz, Stereo, 256 kbps)“, da heruntergeladene Apple Music-Titel ebenfalls heruntergeladen werden 256 kbps. Die ursprünglichen Apple Music-Tracks haben eine Frequenz von 44100 Hz, wählen Sie also einen von ihnen aus, je nachdem, welche Samplerate Sie benötigen. Und Ihr M4A-Ausgang verliert keine Qualität. Sie können den Ausgabeordner auch festlegen, indem Sie auf… klicken, um den lokalen Ordner zu durchsuchen.

Choose M4A as output

Schritt 4: Legen Sie die Optionen für den Dateinamen und die Konvertier ungsgeschwindigkeit fest

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen", um das Dialogfeld "Einstellungen" zu öffnen. Daraufhin werden einige nützliche Optionen angezeigt. Dieser Konverter von Apple Music zu M4A bietet eine bis zu 16-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit und Sie können die Geschwindigkeit flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie keine stabile oder schnelle Internetverbindung haben, empfehlen wir, die Geschwindigkeit zu verringern. Im Allgemeinen können Sie die 16-fache Geschwindigkeit verwenden, um Zeit zu sparen.

Change options

Schritt 5: Konvertieren Apple Music nach M4A

Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung von Apple Music nach M4A zu starten. Nach der Konvertierung können Sie auf "Ausgabedatei öffnen" klicken, um konvertierte Apple Music-Titel im M4A-Format zu suchen. Jetzt können Sie die Ausgabe M4A auf PSP, PS3, Sony Walkman oder andere MP3-Player kopieren oder MP4 für die Wiedergabe mit iPod Shuffle, iPod Nano oder iPod Touch 4 synchronisieren. Außerdem können Sie nach der Konvertierung von Apple Music in M4A M4A als Klingelton für Android-Handys festlegen.

Converting Apple Music to M4A

Final Words

Im iTunes Store können Sie weiterhin einzelne Lieblingslieder kaufen. Nach dem Kauf erhalten Sie DRM-freies M4A-Audio und besitzen das Eigentum an Ihren gekauften Songs für immer. Es kann jedoch viel Geld kosten, wenn Sie Tonnen von Musik herunterladen möchten. Das Abonnieren des Apple Music Service und das Konvertieren von Apple Music zu M4A mit Apple Music Converter ist eine gute Möglichkeit, Musikfans Geld zu sparen.

Das Bereitstellen einer Möglichkeit zum Konvertieren von Apple Music in M4A bedeutet jedoch nicht, dass Piraterie gefördert wird. Es dient nur zum Abspielen von Apple Music-Titeln auf verschiedenen Geräten, wenn Sie über ein gültiges Apple Music-Abonnement verfügen.

BÜbrigens bieten wir auch M4V Converter Plus , mit dem Sie Ihre gekauften M4V-Videos in MP4 konvertieren können, um sie auf Geräten anderer Hersteller wie Samsung, Huawei, Kindle Fire, HTC, PSP usw. wiederzugeben.

> Tutorials > How to Convert Apple Music to Unprotected AAC in M4A format

How to Convert Apple Music to Unprotected AAC in M4A format

Posted to Apple Music Converter Tutorials by Linda Shaw on October 14, 2017

Summary

As we know, all your downloaded Apple Music songs are DRM protected AAC audio files in M4P format, and M4A is the unprotected AAC audio format which you can use widely without any limitation. If you want to convert Apple Music to M4A, TuneMobie Apple Music Converter will be the best solution. It can losslessly convert 256kbps Apple Music songs to 256kbps M4A with all ID tags retained.

Protected AAC (M4P Format) VS Unprotected AAC (M4A Format)

Covnert Apple Music to M4A

In audio industry, it’s known to all that AAC stands for Advanced Audio Coding, and was designed to be the successor of the MP3 format. AAC actually is gradually replacing MP3 as the most popular audio format since MP3’s creator have abandoned licenses to the format, signing its death sentence in May 2017. It’s predictable that AAC will be the dominant audio format in near future.

The tech giant Apple had been providing AAC music services to consumers. At the beginning, people could purchase protected AAC songs in M4P format from iTunes store, later Apple abandoned DRM protection and switched to sell unprotected AAC songs in M4A format, and on June 30, 2015, Apple started to provide its streaming music services called Apple Music in over 100 countries worldwide. As of June 2017, Apple Music subscribers has steadily increased to more than 27 million. And the Apple Music tracks you download are still protected AAC audio in M4P format. So both M4P and M4A are AAC audio formats, the difference is the extension and whether its’ protected or not.

However, M4A is much more convenient than M4P, although Apple Music is also available on Android, M4P songs still can’t be enjoyed on iPod Nano, iPod Shuffle, PSP, PS3 or all kinds of MP3 players. If you have got such a device and have subscribed Apple Music, it’s likely that you may want to convert Apple Music to M4A since M4A brings more freedom and convenience.

So the question is how to convert Apple Music to M4A? Actually, it can be achieved as a breeze with the help of TuneMobie Apple Music Converter.

The Best Apple Music to M4A Converter – TuneMobie Apple Music Converter

TuneMobie Apple Music Converter is designed to convert Apple Music songs, audiobooks and other iTunes supported audio formats to M4A, MP3, WAV, etc. easily and fast. To convert Apple Music to M4A, you don’t even need to download Apple Music songs to your PC or Mac, just add it to your iTunes library and Apple Music Converter can directly convert to M4A with an internet connection. TuneMobie Apple Music Converter also boasts high conversion speed, lossless conversion and other practical functions. Now let’s see what this powerful Apple Music to M4A converter can do.

  • Batch convert Apple Music to M4A with 100% original audio quality
  • Convert Apple Music to MP3, M4R, WAV, FLAC and some other audio formats
  • Preserve all ID tags including title, artist, album, genre, track number, disc number, etc.
  • Convert audiobooks and other iTunes supported audio formats to M4A
  • Save your time by converting Apple Music to M4A with 16X faster conversion speed
  • Rename and sort output M4A songs by ID tags and characters
  • Perfectly run on latest Windows 10, macOS Sierra and iTunes version

5 Steps to Batch Convert Apple Music to M4A

Step 1: Launch TuneMobie Apple Music Converter

Launch the converter and iTunes will be automatically opened as well. And Apple Music Converter will load entire iTunes library and display in the left panel. You can see Music, Music Videos, TV Shows, Movies, Home Videos, Audiobooks, Purchased, and separated Apple Music Playlists you added to iTunes Library. Apple Music songs will be listed either in Music playlist or other Apple Music Playlists.

TuneMobie Apple Music Converter interface

Step 2: Select Apple Music tracks

Click Music playlist or specific Apple Music playlist, and tick the checkbox in front of the Apple Music songs. Once an Apple Music track is selected, album artwork and genre will be displayed. Since this Apple Music Converter supports batch conversion perfectly, you can select as many tracks as you want or select entire playlist by ticking the first checkbox in the label bar.

Choose Apple Music tracks

There is also a built-in search box for you to help you find the Apple Music tracks quickly by search song title, artist or album, etc. Either downloaded Apple Music M4P tracks or online Apple Music tracks added to iTunes library can be converted and searched.

Step 3: Choose M4A as output format

In the bottom panel, you can find output format list. Click the list and choose “M4A - MPEG4 Audio” as we need to convert Apple Music to M4A. If you want to keep original audio quality, we recommend you select “M4A - High Quality (48000Hz, Stereo, 256 kbps)” or “M4A – Good Quality (44100Hz, Stereo, 256 kbps)”profile since downloaded Apple Music tracks are also 256 kbps. Original Apple Music tracks are 44100Hz, so select one of them depending on your sample rate requirement. And your output MP4 won’t lose any quality. You can also set output folder by clicking … to browse local folder.

Choose M4A as output

Step 4: Set options for file name and conversion speed

Click Options button to open Preferences dialog and you will see some useful options. This Apple Music to M4A converter provides up to 16X faster conversion speed and you can flexibly adjust the speed according to your need. If you don’t have a stable or fast internet connection, we recommend you slow down the speed. Generally speaking, you can use 16X faster speed to save time.

Change options

Step 5: Start converting Apple Music to M4A

Now, simply click “Convert” button to start converting Apple Music to M4A. After conversion, you can click “Open output file” to locate converted Apple Music tracks in M4A format. Now you can copy output M4A to PSP, PS3, Sony Walkman or other MP3 players, or synchronize MP4 to iPod Shuffle, iPod Nano or iPod Touch 4 for playback. Besides, after converting Apple Music to M4A, you can also set M4A as your ringtone on Android mobile phones.

Converting Apple Music to M4A

Final Words

In iTunes Store, you can still purchase favorite songs one by one. After purchasing, you will get DRM-free M4A audio and you possess the ownership of your purchased songs forever, however, it may cost plenty of money if you want to download tons of music. So subscribing Apple Music service and converting Apple Music to M4A with Apple Music Converter is a good way of money saving for music fans.

However, providing a way of converting Apple Music to M4A doesn’t mean that we encourage piracy. It’s only for the purpose of enjoying Apple Music songs on different devices when you have a valid Apple Music subscription.

By the way, we also provides M4V Converter Plus which can convert your purchased M4V videos to MP4 for playing on Non-Apple devices like Samsung, Huawei, Kindle Fire, HTC, PSP, etc.