> Tutorials > Herunterladen von Spotify-Wiedergabelisten als MP3-Dateien mit Spotify Free oder Premium

Herunterladen von Spotify-Wiedergabelisten als MP3-Dateien mit Spotify Free oder Premium

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 25. Juli 2019

Zusammenfassung

Es gibt viele wunderbare Musikwiedergabelisten, die von Spotify erstellt wurden, und Sie können auch Ihre eigene Wiedergabeliste erstellen. Zwischen den beiden Ebenen können Spotify Free-Benutzer jedoch keine eigene Musikwiedergabeliste ohne Internetverbindung genießen, während Spotify Premium-Benutzer Musikwiedergabelisten zum Offline-Anhören auf iPhone, iPad, Android-Handy und Tablet herunterladen können. Haben Sie jemals daran gedacht, alle Songs in Ihrer Spotify-Wiedergabeliste als MP3 für iPod, Sony Walkman oder MP3-Player herunterzuladen? Wenn ja, sollten Sie sich den besten Spotify-Downloader für Wiedergabelisten mit dem Namen TuneMobie Spotify Music Converter nicht entgehen lassen, mit dem Sie alle Titel einer Spotify-Wiedergabeliste als MP3-Dateien mit Spotify Free oder Premium herunterladen können.

Es gibt viele Spotify-Musik-Downloader oder -Recorder, die Sie verwenden können. Wenn Sie jedoch alle Songs in einer Spotify-Wiedergabeliste als MP3 in großen Mengen herunterladen möchten, müssen Sie zuerst einen Spotify-Wiedergabelisten-Downloader erwerben. Im Allgemeinen müssen Sie sich nur auf die Verknüpfung Ihrer bevorzugten Spoitfy-Wiedergabelisten vorbereiten, um den Spotify-Wiedergabelisten-Downloader zu starten. Es ist einfach, einen Spotify-Playlist-Link zu erhalten. Die Gesamtanzahl der Titel in einer Wiedergabeliste hängt von den Wiedergabelistentypen ab. Die Wiedergabeliste "Top 50" und "Viral 50" enthält beispielsweise 50 Titel, die Wiedergabeliste "Discover Weekly" 30 Titel, die Wiedergabeliste "New Music Friday" 100 Titel oder mehr. In Bezug auf Ihre eigene Wiedergabeliste kann der Betrag zwischen 1 und einer großen Zahl liegen.

Einige Spotify-Wiedergabelisten sind dynamisch. Ein Teil der Songs kann sich nach einiger Zeit ändern. Es wird daher empfohlen, eine eigene Spotify-Wiedergabeliste zu erstellen und Ihre Lieblingssongs zu Ihrer eigenen Wiedergabeliste hinzuzufügen, da Ihre eigene Wiedergabeliste statisch ist.

Egal welche Art von Spotify-Wiedergabeliste Sie herunterladen möchten, um den Link der Wiedergabeliste zu erhalten, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine Wiedergabeliste, bewegen Sie die Maus in das Menü "Freigeben" und klicken Sie auf "Link zur Wiedergabeliste kopieren". Dies gilt für Ihre selbst erstellte Wiedergabeliste oder andere Wiedergabelisten im Abschnitt Durchsuchen.

Copy Spotify Playlist Link

Sie können auch auf die Wiedergabeliste klicken, um weitere Details zu erfahren, z. B. die Gesamtanzahl der Titel, die Dauer der Wiedergabeliste und eine vollständige Liste der Titel. Sie finden die Schaltfläche ... ganz einfach neben der Schaltfläche Folgen. Klicken Sie auf ... und bewegen Sie die Maus zum Menü "Freigeben" und klicken Sie auf "Playlist-Link kopieren".

Get Spotify Playlist Link

Jetzt können Sie zu Ihrem bevorzugten Spotify-Downloader für Wiedergabelisten gehen und den Link für die Wiedergabeliste in einen leeren Bereich oder in die Adressleiste einfügen. Im Allgemeinen kann ein Spotify-Downloader für Wiedergabelisten alle Titel in der Wiedergabeliste analysieren und erkennen und die Auswahl der Titel aufheben, die Ihnen nicht gefallen. Einige Downloader von Spotify-Wiedergabelisten benötigen eine Spotify-Premium- oder Kontoanmeldung. Mit der unten aufgeführten können Sie jedoch eine Spotify-Wiedergabeliste mit kostenlosem Status ohne Kontoanmeldung herunterladen, wodurch Sie Geld sparen und auf der sicheren Seite sind.

Bester Spotify-Playlist-Downloader - TuneMobie Spotify Music Converter

TuneMobie Spotify Music Converter

TuneMobie Spotify Music Converter ist ein dedizierter Downloader für Spotify-Wiedergabelisten, mit dem Sie ganz einfach alle Musiktitel aus Ihren bevorzugten Spotify-Wiedergabelisten herunterladen und als MP3-, M4A-, FLAC- oder WAV-Dateien mit ID3-Tags und Metadateninformationen speichern können. Spotify Music Converter unterstützt sowohl Spotify Free als auch Spotify Premium. Es überwindet auf intelligente Weise die Grenzen des Herunterladens und Offline-Hörens für kostenlose Benutzer und entfernt den DRM-Schutz für heruntergeladene Ogg-Dateien von Spotify Premium besitzen. Außerdem müssen Sie keine Informationen Ihres Spotify-Kontos eingeben.

Sobald Sie mit dem Herunterladen begonnen haben, kann Spotify Music Converter alle Songs in der Wiedergabeliste automatisch nacheinander herunterladen. Sie müssen nicht mehr klicken und klicken, wie Sie es mit einer Audio-Aufnahmesoftware tun.

Nachdem Sie die Spotify-Wiedergabeliste als MP3-Dateien heruntergeladen haben, können Sie sie zur iTunes-Mediathek hinzufügen und eine Wiedergabeliste erstellen. Anschließend können Sie die Titel mit dem iPod Nano, dem iPod Shuffle, dem iPod Classic, dem iPod Touch sowie dem iPhone und dem iPad nach Belieben synchronisieren oder auf diesen kopieren Alle MP3-kompatiblen Geräte wie Android-Telefone und -Tablets, PSP, Sony Walkman, Kindle Fire und verschiedene MP3-Player.

Dieser leistungsstarke und dennoch benutzerfreundliche Spotify-Downloader für Wiedergabelisten ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar und voll kompatibel mit den neuesten Versionen von Windows 10, macOS Catalina und Spotify. Windows-Benutzer können außerdem die 5-fache Konvertierungsgeschwindigkeit nutzen.

Einfache Anleitung zum Herunterladen aller Songs in Spotify-Wiedergabelisten als MP3 für die Offline-Wiedergabe

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Spotify Music Converter

Nachdem Sie diesen Spotify-Downloader für Wiedergabelisten heruntergeladen und installiert haben, starten Sie ihn und die Spotify-Anwendung wird automatisch gestartet. Beenden Sie Spotify nicht, bevor der Download der Wiedergabelisten abgeschlossen ist.

Spotify Music Converer Interface

Schritt 2: Fügen Sie Ihre bevorzugten Spotify-Wiedergabelisten hinzu

Es gibt zwei Möglichkeiten, Spotify-Wiedergabelisten zum Programm zum Herunterladen hinzuzufügen, die kopiert werden & Einfügen und ziehen & fallen

Zeigen Sie sowohl Spotify als auch diesen Spotify-Downloader für Wiedergabelisten auf dem Bildschirm an, ziehen Sie eine Wiedergabeliste aus Spotify und legen Sie sie im Programm ab. Sie können auch auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicken. Links unten befindet sich ein leerer Bereich, in den Sie den Spotify-Playlist-Link einfügen können. Gehen Sie auf die oben beschriebene Weise zu Spotify und kopieren Sie den Link zur Wiedergabeliste. Verwenden Sie dann die Tastenkombination Strg + V unter Windows oder Befehl + V unter Mac, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich, um die Spotify-Wiedergabeliste einzufügen.

Add Spotify Playlist Link to Spotify Playlist Downloader

Klicken Sie nach dem Hinzufügen der Spotify-Wiedergabeliste auf die Schaltfläche + oder Hinzufügen. Das Programm analysiert den Link zur Wiedergabeliste und listet alle Titel auf. Standardmäßig werden alle Musiktitel überprüft, Sie können jedoch die Auswahl der Musiktitel, die Sie nicht herunterladen möchten, leicht aufheben.

Choose songs in Spotify playlist

Schritt 3: Wählen Sie das Ausgabe-Musikformat

Dieser intelligente Spotify-Downloader für Wiedergabelisten verwendet standardmäßig MP3 mit 320 kbit / s als Ausgabe. Wenn Sie jedoch M4A, WAV oder FLAC bevorzugen oder den Ausgabeordner ändern möchten, können Sie auf die Schaltfläche Optionen klicken, um Änderungen vorzunehmen. Wenn Sie mit den Standardeinstellungen zufrieden sind, können Sie direkt mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Choose Output Folder and Output Format

Schritt 4: Starten Sie den Download von Spotify Playlist als MP3

Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche "Konvertieren", um das Herunterladen von Titeln aus den von Ihnen hinzugefügten Spotify-Wiedergabelisten zu starten. Alle ID3-Tags wie Songtitel, Album, Künstler, Bildmaterial usw. bleiben in den ausgegebenen Songs erhalten, und die Songs in den Wiedergabelisten werden nacheinander heruntergeladen.

Downloading Spotify Music

Nach dem Herunterladen können Sie auf die Schaltfläche Verlauf klicken und die heruntergeladenen Songs überprüfen und den Ausgabeordner öffnen, indem Sie auf das Ordnersymbol klicken. Und jetzt können Sie die Songs Ihrer Lieblings-Spotify-Wiedergabelisten ohne Einschränkung auf jedem Gerät genießen.

> Tutorials > How to Download Spotify Playlists as MP3 Files with Spotify Free or Premium

How to Download Spotify Playlists as MP3 Files with Spotify Free or Premium

Posted to Spotify Music Converter Tutorials by Peter Stewart on August 27, 2018

Summary

There are many wonderful music playlists created by Spotify, and you can also create your own playlist. However, between the two tiers, Spotify Free users are not allowed to enjoy their own music playlist without internet connection while Spotify Premium users can download music playlists for offline listening on iPhone, iPad, Android mobile and tablet. Have you ever thought of downloading all the songs in your Spotify playlist as MP3 for iPod, Sony Walkman or MP3 players? If yes, then you shouldn't miss the best Spotify playlist downloader called TuneMobie Spotify Music Converter which can download all songs in a Spotify playlist as MP3 files with either Spotify Free or Premium.

There are many Spotify music downloaders or recorders you can use, but if you want to download all the songs in a Spotify playlist as MP3 in bulk, you need to get a Spotify playlist downloader first. Generally speaking, what you need to prepare for the Spotify playlist downloader is only the link of your favorite Spoitfy playlists. It's easy to get Spotify playlist link. The total amount of the songs in a playlist depends on the playlist types. For example, there are 50 songs in the Top 50 and Viral 50 playlist, 30 songs in Discover Weekly playlist, 100 songs or more in New Music Friday playlist. As to your own playlist, the amount could be from 1 to a large number.

Some Spotify playlists are dynamic, part of the songs may change after some time, so it's recommended to create your own Spotify playlist and add your favorite songs to your own playlist because your own playlist is static.

No matter what type of Spotify playlist you want to download, to get the link of the playlist, you can simply right-click on a playlist, move mouse to Share menu and click "Copy Playlist Link". This applies to your own created playlist or other playlists in Browse section.

Copy Spotify Playlist Link

Or you can click the playlist to learn more details, such as the total amount of the songs, the playlist duration and a full list of the songs. You can easily find ... button next to the Follow button. Click ... and move mouse to Share menu and click "Copy Playlist Link".

Get Spotify Playlist Link

Now, you can go to your favorite Spotify playlist downloader and paste the playlist link in blank area or address bar. Generally speaking, a Spotify playlist downloader can analyze and detect all the songs in the playlist and allows you to uncheck the ones you don't like. Some Spotify playlist downloaders require Spotify Premium or account login, but the one we introduce below allows you to download a Spotify playlist with free tier without account login, which saves money for you and keeps you on the safe side.

Best Spotify Playlist Downloader - TuneMobie Spotify Music Converter

TuneMobie Spotify Music Converter

TuneMobie Spotify Music Converter is a dedicated Spotify playlist downloader, it can easily download all songs from your favorite Spotify playlists and save as MP3, M4A, FLAC or WAV with ID3 tags and metadata information kept. Spotify Music Converter supports both Spotify Free and Spotify Premium, it smartly breaks the barriers of downloading and offline listening for free users and also removes the DRM protection for downloaded Ogg files from Spotify Premium and help you enjoy favorite Spotify songs and playlist on all devices you own. What's more, you don't need to enter any information of your Spotify account.

Once you started downloadings, Spotify Music Converter can download all the songs in the playlist automatically one by one. You don't have to click and click again like using audio recording software.

After downloading Spotify playlist as MP3 files, you can add them to iTunes library and create a playlist, then sync the songs to iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch as well as iPhone and iPad as you like, or copy them to any MP3 compatible devices like Android phones and tablets, PSP, Sony Walkman, Kindle Fire and various MP3 players.

This powerful yet easy-to-use Spotify playlist downloader is available on both Windows and Mac, and fully compatible latest Windows 10, macOS Mojave and latest Spotify application. And Windows users can also enjoy 5X conversion speed.

Easy Guide to Download All Songs in Spotify Playlists as MP3 for Offline Playing

Step 1: Launch TuneMobie Spotify Music Converter

After downloading and installing this Spotify playlist downloader, launch it and Spotify application will be launched automatically. Do not exit Spotify before the downloading of the playlists is done.

Spotify Music Converer Interface

Step 2: Add Your Favorite Spotify Playlists

There are two ways you can use to add Spotify playlist to the program for downloading, which are copy & paste and drag & drop

Display both Spotify and this Spotify playlist downloader on the screen, drag a playlist from Spotify and drop it in the program. You can also click "Add Files" button and you can find a blank area in the left bottom where you can paste Spotify playlist link. Go to Spotify and copy playlist link by the means we introduced above, then use keyboard shortcut Ctrl+V on Windows or Command+V on Mac, or right-click in the blank area to paste the Spotify playlist.

Add Spotify Playlist Link to Spotify Playlist Downloader

After adding Spotify playlist, click + or Add button, and the program will analyze the playlist link and list all the songs. By default, all the songs will be checked, but you can easily uncheck the ones you don't want to download.

Choose songs in Spotify playlist

Step 3: Choose Output Music Format

This smart Spotify playlist downloader uses 320kbps MP3 as output by default. But if you prefer M4A, WAV or FLAC, or want to change output folder, you can click Options button to make changes. If you are satisfied with the default settings, you can go to next step directly.

Choose Output Folder and Output Format

Step 4: Start Downloading Spotify Playlist as MP3

Now, click Convert button to start downloading songs from the Spotify playlists you added. All ID3 tags like song title, album, artist, artwork, etc. will be preserved in the output songs and the songs in the playlists will be downloaded one by one.

Downloading Spotify Music

After downloading, you can click History button and to check the download songs and open the output folder by clicking the folder icon. And now you can enjoy the songs from your favorite Spotify playlists on any devices without limitation.