> Tutorials > So konvertieren Sie Spotify in MP3 mit Spotify Free oder Premium zum Offline-Hören

So konvertieren Sie Spotify in MP3 mit Spotify Free oder Premium zum Offline-Hören

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 25. Juli 2019

Zusammenfassung

Es besteht kein Zweifel, dass Spotify die dominierende Position beim Streaming von Musikdiensten innehat. Bis Juli 2018 hat Spotify 83 Millionen bezahlte Abonnenten und insgesamt 180 Millionen aktive Benutzer gelesen. Eine häufig gestellte Frage für Spotify Free- und Premium-Benutzer ist jedoch, wie Spotify für die Offline-Wiedergabe in MP3 konvertiert werden kann, da Benutzer manchmal ihre Lieblingssongs auf MP3-Playern wie iPod Nano / Shuffle, iRiver, Creative Zen, Sony Walkman usw. genießen möchten. In diesem Artikel stellen wir einen speziellen Spotify-zu-MP3-Konverter vor, der Spotify mit kostenlosem oder kostenpflichtigem Konto in MP3 konvertieren kann.

Eine häufig gestellte Frage für Spotify Free & Premium Benutzer: Konvertieren von Spotify in MP3

Convert Spotify to MP3

Spotify, der König des Streaming-Musikdienstes, hat bis Juli 2018 83 Millionen bezahlte und insgesamt 180 Millionen aktive Nutzer gewonnen. Spotify wird mit zwei Stufen ausgeliefert: Spotify Free und Spotify Premium. Spotify Free-Benutzer können auch mehr als 45 Millionen Songs mit Werbung und einigen weiteren Einschränkungen genießen. Eines ist, dass Offline-Listening nicht verfügbar ist. Spotify Premium-Benutzer können offline auf iPhone, iPad, Android-Telefonen und Tablets Musik hören. Die Ogg-Dateien von Spotify Premium sind jedoch geschützt und können auf einigen Ogg-kompatiblen MP3-Playern nicht abgespielt werden. Manchmal möchten Menschen ihre Lieblingslieder auf MP3-Playern wie iPod Nano, iPod Shuffle, Sony Walkman, Creative Zen, iRiver usw. genießen.

In der Spotify-Community oder im Spotify-Forum von Reddit finden Sie leicht Fragen wie "Ich verwende Premium, kann ich Spotify-Wiedergabelisten als MP3 erhalten", "Wie kann ich Spotify-Songs in MP3 konvertieren? Ich möchte sie auf meinem iPod abspielen", Ich möchte meine Spotify - Songs auf CD brennen und auf meinem Auto abspielen, wie es geht ". Sind eigentlich kein Einzelfall oder eine Anforderung, die nur wenige Menschen wollen, ist es eine massive Forderung.

Keine Sorge, all diese Probleme können mit einem speziellen Spotify to MP3-Konverter namens TuneMobie Spotify Music Converter, der sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer verfügbar ist, leicht gelöst werden.

TuneMobie Spotify Music Converter: Ein Spotify to MP3 Converter, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten

Dedicated Spotify to MP3 Converter

Im Gegensatz zu anderen zeitaufwendigen und ineffizienten Audioaufzeichnungsprogrammen ist TuneMobie Spotify Music Converter ein dedizierter Spotify-zu-MP3-Konverter, mit dem Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten einfach in hochwertige MP3-Dateien mit ID3-Tags und Metadaten konvertiert werden können. Sie müssen kein Spotify Premium-Abonnent sein, da dieser Spotify zu MP3-Konverter sowohl mit Spotify Free als auch mit Spotify Premium arbeiten kann.

Mit TuneMobie Spotify to MP3 Converter können Sie Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten per Drag & Drop in MP3 konvertieren und verknüpfen. Sie können Songs, Alben oder Wiedergabelisten aus Spotify in das Programm ziehen oder Links von Songs, Alben, Künstlern und Wiedergabelisten kopieren und in das Programm einfügen. Dann kann dieser Spotify to MP3-Konverter alle Songs in hinzugefügten Alben oder Wiedergabelisten erkennen und als MP3 für das Offline-Hören konvertieren.

Nachdem Sie Spotify-Titel in MP3-Dateien konvertiert haben, können Sie die ausgegebenen MP3-Dateien zur iTunes-Mediathek hinzufügen und die Titel mit allen Generationen von iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch sowie iPhone und iPad synchronisieren oder in eine beliebige MP3-Datei kopieren Kompatible Geräte wie Android-Telefone und -Tablets, Windows-Telefone, PSP, Sony Walkman, Kindle Fire und verschiedene MP3-Player. Wenn Sie die Songs auf eine Audio-CD brennen möchten, können Sie iTunes, Windows Media Player, BurnAware Free oder andere kostenlose CD-Brennprogramme verwenden, um die MP3 auf CD zu brennen.

Die kostenlose Testversion konvertiert jeden Spotify-Song in eine 3-minütige MP3-Datei. Laden Sie die kostenlose Testversion herunter und probieren Sie es jetzt aus.

Einfache Anleitung zum Konvertieren von Spotify in MP3 zum Offline-Hören

TuneMobie Spotify to MP3 Converter ist intuitiv und einfach zu bedienen. Mit diesem Programm können Sie Spotify in nur wenigen Klicks in MP3 konvertieren.

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Spotify to MP3 Converter

Starten Sie diesen Spotify to MP3 Converter. Spotify wird ebenfalls automatisch gestartet. Bitte schließen Sie es nicht und spielen Sie während der Konvertierung keine Spotify-Songs ab. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" und Sie sehen die Oberfläche wie folgt.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Lieblings-Spotify-Songs, -Alben oder -Wiedergabelisten hinzu

Wenn Sie Spotify und den Konverter gleichzeitig auf Ihrem Bildschirm anzeigen, können Sie problemlos Musiktitel, Alben oder Wiedergabelisten direkt von Spotify auf diesen Spotify to MP3 Converter ziehen. Sie können auch Ihr Lieblingslied, Album oder Ihre Wiedergabeliste in Spotify durchsuchen und mit der rechten Maustaste auf den Link zum Lied, Album oder zur Wiedergabeliste klicken. Fügen Sie dann den Link in den leeren Bereich unten links ein und klicken Sie auf die Schaltfläche + oder Hinzufügen.

Spotify Music Converter erkennt die Songs sofort und öffnet ein Dialogfeld, in dem Sie gefragt werden, welche Songs Sie herunterladen möchten. Standardmäßig werden alle Titel im Album oder in der Wiedergabeliste überprüft. Sie können die Songs deaktivieren, die Sie nicht mögen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, um die Titel zur Konvertierungsliste hinzuzufügen.

Add Spotify songs

Schritt 3: Stellen Sie die 5-fache Geschwindigkeit für die Konvertierung von Spotify in MP3 ein

Standardmäßig verwendet Spotify Music Converter 320 kbit / s und 44100 Hz MP3 als Ausgabeformat. Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen und wechseln Sie zur Registerkarte Erweitert. Stellen Sie die Konvertierungsgeschwindigkeit auf das 5-fache ein. Sie können dann die 5-fache Konvertierungsgeschwindigkeit beim Konvertieren von Spotify-Musik in MP3 nutzen.

5X Faster Spotify to MP3 conversion

Schritt 4: Starten Sie Spotify zur MP3-Konvertierung

Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung von Spotify in MP3 zu starten. Spotify Music Converter behält alle ID3-Tags wie Songtitel, Album, Künstler, Bildmaterial usw. bei. Sie müssen also die Songs nicht identifizieren und ID3-Tags nicht manuell bearbeiten, wie dies bei Audioaufzeichnungssoftware der Fall ist.

Converting Spotify to MP3

Nach der Konvertierung können Sie auf die Schaltfläche Verlauf klicken und den Ausgabeordner öffnen, um die MP3-Songs zu suchen. Jetzt können Sie Ihre Spotify-Songs ohne Einschränkung im MP3-Format genießen.

Final Words

TuneMobie Spotify Music Converter kann Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten mit kostenlosem oder Premium-Konto in MP3-Songs konvertieren, sodass Sie den Spotify Premium-Tarif nicht abonnieren müssen, um offline zu hören. Nach der Konvertierung von Spotify in MP3 können Sie die MP3-Songs auf einen beliebigen MP3-Player übertragen oder als Hintergrundmusik für Videobearbeitungsprogramme oder Apps verwenden oder auf eine Audio-CD oder MP3-CD brennen oder andere Szenarien, in denen Sie MP3-Dateien verwenden können . Dieser Spotify-zu-MP3-Konverter bereichert Ihr Multimedia-Vergnügen auf einfache Weise, wenn Sie ein Spotify-Abonnent sind. Laden Sie die kostenlose Testversion herunter und probieren Sie sie jetzt aus.

> Tutorials > How to Convert Spotify to MP3 with Spotify Free or Premium for Offline Listening

How to Convert Spotify to MP3 with Spotify Free or Premium for Offline Listening

Posted to Spotify Music Converter Tutorials by Peter Stewart on September 9, 2018

Summary

It’s no doubt that Spotify is in the dominant position of streaming music service. As of July 2018, Spotify has readed 83 million paid subscribers and a total of 180 million active users. However, a common question for both Spotify free and premium users is how to convert Spotify to MP3 for offline playing because people sometimes want to enjoy their favorite songs on MP3 player like iPod Nano/Shuffle, iRiver, Creative Zen, Sony Walkman, etc. In this article, we will introduce a dedicated Spotify to MP3 converter which can convert Spotify to MP3 with either free or paid account.

A Common Question for Spotify Free & Premium Users: How to Convert Spotify to MP3

Convert Spotify to MP3

Spotify, as the king of the streaming music service, has gained 83 million paid users and a total of 180 million active users as of July 2018. Spotify comes with two tiers which are Spotify Free and Spotify Premium. Spotify Free users can also enjoy more than 45 million songs with ads and some more limitations. One is that offline listening is not available. Spotify Premium users can enjoy offline listening on iPhone, iPad, Android phones and tablets, however, the Ogg files from Spotify Premium are protected and can't be played on some Ogg compatible MP3 players. Sometimes, people may want to enjoy their favorite songs on MP3 players like iPod Nano, iPod Shuffle, Sony Walkman, Creative Zen, iRiver, etc.

In Spotify community or Reddit's Spotify board, it's easy to find some questions like "I am using Premium, can I obtain Spotify playlists as MP3", "How can I convert Spotify songs to MP3? I want to play on my iPod", "I want to burn my Spotify songs to CD and play on my car, how to do it". Actually, are not a single case nor a requirement that only few people want, it’s a massive demand.

Don't worry, all such problems can be easily solved by using a dedicated Spotify to MP3 converter called TuneMobie Spotify Music Converter which is available for both Windows and Mac users.

TuneMobie Spotify Music Converter: A Spotify to MP3 Converter You Shouldn't Miss

Dedicated Spotify to MP3 Converter

Unlike other time-consuming and inefficient audio recording software, TuneMobie Spotify Music Converter is a dedicated Spotify to MP3 converter which can easily convert Spotify songs, albums and playlists to high-quality MP3 files with ID3 tags and metadata kept. You don't have to be Spotify Premium subscribers as this Spotify to MP3 converter can work with both Spotify Free and Spotify Premium.

TuneMobie Spotify to MP3 converter allows you to convert Spotify songs, albums and playlists to MP3 by drag-and-drop operation and link copy. You can drag songs, albums or playlists from Spotify to the program, or copy links of songs, albums, artists and playlists and paste in the program. Then this Spotify to MP3 converter can detect all the songs in added albums or playlists and convert them as MP3 for offline listening.

After converting Spotify songs to MP3 files, you can add the output MP3 files to iTunes library and sync the songs to any generations of iPod Nano, iPod Shuffle, iPod Classic, iPod Touch as well as iPhone and iPad, or copy them to any MP3 compatible devices like Android phones and tablets, Windows Phones, PSP, Sony Walkman, Kindle Fire and various MP3 players. If you want to burn the songs to audio CD, you can use iTunes, Windows Media Player, BurnAware Free or other free CD burning programs to burn the MP3 to CD.

The free trial version converts each Spotify song to a 3-minute MP3 file. Download the free trial and have a try now.

Easy Guide to Convert Spotify to MP3 for Offline Listening

TuneMobie Spotify to MP3 Converter is intuitive and easy-to-use. With this program, you can convert Spotify to MP3 in only a few clicks.

Step 1: Launch TuneMobie Spotify to MP3 Converter

Launch this Spotify to MP3 converter, Spotify will be automatically launched as well. Please do not close it or play Spotify songs during conversion. Now click "Add Files" button and you will see the interface as below.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Step 2: Add Your Favorite Spotify Songs, Albums or Playlists

If you display Spotify and the converter on your screen at the same time, you can easily drag songs, albums or playlists directly from Spotify to this Spotify to MP3 Converter. Or you can browse your favorite song, album or playlist in Spotify, and right-click to get the link of the song, album or playlist, then paste the link in the blank area in the left bottom and click + or Add button.

Spotify Music Converter will immediately detect the songs and pop up a dialog to ask you to choose what songs to download. By default, all the songs in the album or playlist will be checked. You can uncheck the songs you don't like. Click Add button to add the songs to conversion list.

Add Spotify songs

Step 3: Set 5X Faster Speed for Spotify to MP3 conversion

By default, Spotify Music Converter will use 320kbps and 44100hz MP3 as output format. Click Options button and go to Advanced tab, set conversion speed to 5X, then you can enjoy 5X faster conversion speed when converting Spotify music to MP3.

5X Faster Spotify to MP3 conversion

Step 4: Start Spotify to MP3 Conversion

Now, simply click Convert button to start Spotify to MP3 conversion. Spotify Music Converter will preserve all ID3 tags like song title, album, artist, artwork, etc. So you don't have to identify the songs and edit ID3 tags manually like audio recording software.

Converting Spotify to MP3

After conversion, you can click History button and open the output folder to locate the MP3 songs. Now you can enjoy your Spotify songs in MP3 format without any limitation.

Final Words

TuneMobie Spotify Music Converter can convert Spotify songs, albums and playlists to MP3 songs with either free or premium account, so you don't have to subscribe Spotify Premium plan for offline listening. After converting Spotify to MP3, you can transfer the MP3 songs to any MP3 players you own, or use them as background music for video editing programs or apps, or burn to audio CD or MP3 CD, or whatever other scenarios you can use MP3 files. This Spotify to MP3 converter easily enriches your multimedia enjoyment if you are a Spotify subscriber. Download the free trial version to have a try now.