> Tutorials > So behalten Sie Apple Music Songs als MP3 / M4A nach einer dreimonatigen kostenlosen Testversion bei

So behalten Sie Apple Music Songs als MP3 / M4A nach einer dreimonatigen kostenlosen Testversion bei

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 25. Juli 2019

Zusammenfassung

Apple Music bietet allen neuen Mitgliedern eine dreimonatige kostenlose Testversion. Sie können Apple Music auf iPad, iPhone, iPod Touch, Mac oder PC herunterladen, um es während der 3-monatigen kostenlosen Testphase ohne Einschränkungen offline anzuhören. Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie das Abonnement einfach kündigen und es wird Ihnen nichts in Rechnung gestellt, wenn die dreimonatige kostenlose Testversion endet. Wenn die dreimonatige kostenlose Testversion endet, werden heruntergeladene Offline-Titel und Wiedergabelisten jedoch nicht mehr in Ihrer iTunes-Mediathek angezeigt. Wenn Sie Apple Music-Songs nach der kostenlosen Testversion behalten möchten, konvertieren Sie sie zuerst mit Apple Music Converter in MP3 / M4A.

Noch kein Apple Music Mitglied? Holen Sie sich eine kostenlose 3-Monats-Testversion

Ab dem 17. Mai 2018 gibt es mehr als 50 Millionen bezahlte Apple Music-Abonnenten. Laut den von Apple veröffentlichten Informationen gibt es auch ungefähr 8 Millionen Menschen, die an einer dreimonatigen kostenlosen Testversion teilnehmen. Apple bietet allen neuen Mitgliedern eine kostenlose 3-monatige Testversion. Dies zieht viele Musikliebhaber an, sich dem Service anzuschließen und ihn zu testen, da es mehr als 45 Millionen Songs gibt und die bekanntesten Künstler auf Apple Music zu finden sind. Außerdem müssen Sie die Mitgliedschaft nicht sofort bezahlen, sondern werden nach einer dreimonatigen kostenlosen Testphase automatisch belastet, wenn Sie sich nicht entschlossen haben, innerhalb von drei Monaten beizutreten oder abzureisen.

Die Teilnahme an der kostenlosen Testversion ist einfach, sofern Sie eine Apple-ID und eine gültige Zahlungsmethode wie Kreditkarten besitzen. Die Verwendung der iTunes-Geschenkkarte zum Einlösen wird ebenfalls unterstützt. 3 Monate sind auf jeden Fall ausreichend, um zu beurteilen, ob Apple Music Ihren Anforderungen entspricht oder nicht. Wenn Sie mit Apple Music nicht zufrieden sind, können Sie die automatische Verlängerung auf PC, Mac, iOS-Geräten, Android-Handys oder Apple TV einfach deaktivieren. Sie müssen nicht warten, bis die kostenlose Testversion beendet ist. Sie haben weiterhin Zugriff auf Ihre Apple Music-Mitgliedschaft, bevor die dreimonatige kostenlose Testversion abläuft, auch wenn Sie die automatische Verlängerung deaktiviert haben.

Subscribe Apple Music

Was passiert mit meinen heruntergeladenen Apple Music Songs nach dem Ende der kostenlosen Testversion?

Apple Music Converter

Heruntergeladene Apple Music-Titel können für die Offline-Wiedergabe verwendet werden. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie über ein gültiges Abonnement verfügen. Sobald Ihre dreimonatige kostenlose Testversion endet und Sie die automatische Verlängerung deaktiviert haben, verlieren Sie den Zugriff auf heruntergeladene Apple Music-Titel oder Wiedergabelisten und diese werden aus Ihrer iTunes-Mediathek entfernt. Alle Apple Music-Offlinetitel sind * .m4p-Dateien und werden mit einem DRM-Schutz geliefert, der Ihrer Apple ID zugeordnet ist. Die * .m4p-Dateierweiterung kann von verschiedenen tragbaren Mediaplayern nicht erkannt werden, und der DRM-Schutz blockiert den Zugriff auf die Dateien. Daher ist es sinnlos, die Apple Music M4P-Titel zum Sichern aus dem iTunes-Medienordner zu kopieren.

Es ist leicht zu verstehen. Andernfalls wird jeder an der kostenlosen Testversion teilnehmen und so viele Songs wie möglich in einer dreimonatigen Testversion herunterladen. Wenn Sie jedoch einige Lieblingslieder in Apple Music haben und diese nach dem Ende Ihrer kostenlosen Testversion behalten möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können Ihre Lieblingssongs einzeln im iTunes Store kaufen und erhalten DRM-freie * .m4a-Songs. Dies kann jedoch viel mehr kosten als das Abonnieren von Apple Music. Die andere Möglichkeit besteht darin, mit TuneMobie Apple Music Converter Apple Music-Titel in MP3- oder M4A-Dateien zu konvertieren, solange Ihre Testversion noch nicht beendet ist. Und Sie können die ausgegebenen MP3- oder M4A-Dateien nach dem Ende des kostenlosen Testzeitraums dauerhaft behalten und sie ohne Einschränkung auf dem iPod Nano, dem iPod Shuffle, dem Sony Walkman und allen MP3-Playern genießen.

Und TuneMobie Apple Music Converter wird nicht unbrauchbar, wenn Sie Apple Music abbestellt haben, da es multifunktional ist. Es kann auch M4B / AA / AAX-Hörbücher, von iTunes gekaufte Titel und andere von iTunes unterstützte Audioformate wie Apple Lossless in MP3 oder M4A konvertieren sowie Audio aus iTunes M4V-Filmen, TV-Shows und Musikvideos extrahieren. Alle ID3-Tags und Metadaten bleiben erhalten. Sie können damit auch alle Titel in der iTunes-Mediathek nach ID3-Tags und -Zeichen umbenennen und sortieren.

TuneMobie Apple Music Converter ist für Windows und Mac verfügbar und vollständig kompatibel mit den neuesten Versionen von Windows 10, Mac OS X und iTunes. Außerdem können Sie unter Windows 7/8/10 und Mac 10.9 - 10.12 eine bis zu 16-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit genießen(1x in High Sierra oder später).

Einfache Anleitung zum Beibehalten von Apple Music Songs als MP3 / M4A nach dem Ende der kostenlosen Testversion

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Apple Music-Titel und Wiedergabelisten in MP3 oder M4A zu konvertieren. Es ist einfach und schnell.

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Apple Music Converter

Starten Sie Apple Music Converter und iTunes wird ebenfalls geöffnet. Ihre gesamte iTunes-Mediathek, einschließlich Apple Music-Titel und Wiedergabelisten, wird im linken Bereich als Wiedergabelisten aufgeführt. Unter Windows müssen Sie Ihre bevorzugten Apple Music-Titel oder Wiedergabelisten nicht zuerst auf den PC herunterladen. Apple Music Converter kann sie mühelos konvertieren, solange Sie sie zur iTunes-Musikbibliothek hinzugefügt haben.

TuneMobie Apple Music Converter interface

Schritt 2: Wählen Sie Apple Music Tracks

Klicken Sie im linken Bereich auf eine Wiedergabeliste und aktivieren Sie das Kontrollkästchen. Aktivieren Sie das oberste Kontrollkästchen, um die gesamte Wiedergabeliste auszuwählen. Sie können auch das bereitgestellte Suchfeld verwenden, um Ihre bevorzugten Apple Music-Songs schnell zu finden.

Schritt 3: Wählen Sie MP3 oder M4A als Ausgang

Das Programm bietet die Ausgabeformate MP3, M4A, AC3, AIFF, FLAC, AU und MKA. Für den allgemeinen Gebrauch ist MP3 oder M4A ausreichend. Sie können je nach Bedarf auch ein anderes Ausgabeformat auswählen.

ID3-Tags und Metadaten bleiben in MP3- oder M4A-Ausgabedateien erhalten, sodass Sie sich keine Gedanken über das Problem mit unbekannten Songtiteln machen müssen.

Choose M4A as output

Schritt 4: Starten Sie die Konvertierung

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung zu starten. Sie erhalten Ausgabedateien sehr bald, wenn das Programm eine 16-mal schnellere Konvertier ungsgeschwindigkeit durchführt.

Converting Apple Music to M4A

Jetzt können Sie Ihre Lieblings-Apple-Musiktitel auf Originalgeräten und allen anderen MP3- oder M4A-kompatiblen Geräten genießen, die Sie möchten. Dies ist das beste Endergebnis für heruntergeladene Apple Music-Titel nach einer dreimonatigen kostenlosen Testversion.

Letzte Worte

In der dreimonatigen kostenlosen Testversion können Sie alle verfügbaren Apple Music-Songs und Apple Music-Wiedergabelisten ohne Einschränkung herunterladen. Wenn Sie das Abonnement kündigen, werden Ihre Musiktitel und Wiedergabelisten nach einer dreimonatigen kostenlosen Testversion aus der iTunes-Mediathek entfernt. Wenn Sie das Abonnement jedoch innerhalb von 30 Tagen erneut bezahlen, wird Ihre Wiedergabeliste wieder in Ihrer iTunes-Mediathek gespeichert und Sie können sie herunterladen die lieder in den playlisten nochmal. Wenn Sie jedoch andere Streaming-Musikdienste ausprobieren und dennoch die Apple Music-Songs behalten möchten, für deren Auswahl und Download Sie Zeit aufgewendet haben, ist Apple Music Converter die beste Lösung, um Apple Music-Songs als MP3- / MP3-Dateien beizubehalten. M4A nach 3-monatiger Testversion.

> Tutorials > How to Keep Apple Music Songs as MP3/M4A after 3-Month Free Trial

How to Keep Apple Music Songs as MP3/M4A after 3-Month Free Trial

Posted to Apple Music Converter Tutorials by Linda Shaw on September 10, 2018

Summary

Apple Music provides 3-month free trial for any new members. You can download Apple Music on iPad, iPhone, iPod Touch, Mac or PC for offline listening without any limitation during the period of 3-month free trial. If you are not satisfied, you can simply cancel the subscription and you won’t be billed when 3-month free trial ends. However, when the 3-month free trial ends, downloaded offline tracks and playlists will disappear from your iTunes library. If you want to keep Apple Music songs after free trial, use Apple Music Converter to convert them to MP3/M4A first.

Not an Apple Music Member? Get 3-Month Free Trial

As of May 17, 2018, there are more than 50 million paid Apple Music subscribers. According to the information revealed by Apple, there are also about 8 million people who are in the peroid of 3-month's free trial. Apple provides 3-month free trial to any new members and this attracts many music lovers to join and try the service as there are more than 45 million songs and most famous artists can be found on Apple Music. Besides, you don’t need to pay for the membership immediately though you will be automatically charged after 3-month free trial if you haven't decided to join or leave within 3 months.

Joining the free trial is easy as long as you have an Apple ID and a valid payment method like credit cards. Using iTunes gift card to redeem is also supported. 3-month is definitely long enough for you to evaluate whether Apple Music can meet your requirements or not. If you are not satisfied with Apple Music, you can simply disable auto-renewal on PC, Mac, iOS devices, Android mobile phones or Apple TV. You don’t have to wait until the free trial is over. You will still have access to your Apple Music membership before 3-month free trial expires even if you have disabled auto-renewal.

Subscribe Apple Music

What Happens to My Downloaded Apple Music Songs after Free Trial Ends?

Apple Music Converter

Though downloaded Apple Music tracks can be used for offline playback, the premise is that you have a valid subscription. Once your 3-month free trial ends and you have disabled auto-renewal, you will lose access to downloaded Apple Music tracks or playlists and they will disappear from your iTunes library. All offline Apple Music tracks are *.m4p files and come with DRM protection associated with your Apple ID, *.m4p file extension can’t be recognized by various portable media players and DRM protection block accessing to the files. So it’s meaningless to copy the Apple Music M4P tracks from iTunes media folder to somewhere for backup.

It’s easy to understand. Otherwise any one will join free trial and download as many songs as they can in 3-month free trial period. But if you do have some favorite songs in Apple Music and want to keep them after your free trial ends, you have two options. One is to buy your favorite songs one by one in iTunes Store, and you will get DRM-free *.m4a songs. But this may cost much more than subscribing Apple Music. The other way is to use TuneMobie Apple Music Converter to convert Apple Music tracks to MP3 or M4A files as long as your trial hasn’t ended. And you can keep the output MP3 or M4A files permanently after free trial ends, enjoy them on iPod Nano, iPod Shuffle, Sony Walkman and any MP3 players freely without any limitation.

And TuneMobie Apple Music Converter won’t be useless if you have unsubscribed Apple Music because it’s multifunctional. It can also convert M4B/AA/AAX audiobooks, iTunes purchased songs and other iTunes supported audio formats like Apple Lossless to MP3 or M4A as well as extract audio from iTunes M4V movies, TV shows and music videos. All ID3 tags and metadata will be kept. You can also use it to rename and sort all your songs in iTunes library by ID3 tags and characters.

TuneMobie Apple Music Converter is available for both Windows and Mac, fully compatible with latest Windows 10, Mac OS X and iTunes. Besides, you can enjoy up to 16X faster conversion speed on Windows 7/8/10 and Mac 10.9 - 10.12 (1X on High Sierra & Mojave).

Easy Guide to Keep Apple Music Songs as MP3/M4A after Free Trial Ends

Follow the steps below to convert Apple Music tracks and playlists to MP3 or M4A. It’s easy and fast.

Step 1: Launch TuneMobie Apple Music Converter

Launch Apple Music Converter and iTunes will be opened as well. Your entire iTunes library including Apple Music tracks and playlists will be listed in the left panel as playlists. On Windows, you don’t have to download your favorite Apple Music tracks or playlist to PC first, Apple Music Converter can effortless convert them as long as you added them to iTunes music library.

TuneMobie Apple Music Converter interface

Step 2: Select Apple Music Tracks

Click a playlist in the left panel and tick the checkbox to choose. Tick the top checkbox to choose whole playlist. You can also use provided search box to locate your favorite Apple Music songs quickly.

Step 3: Choose MP3 or M4A as Output

The program provides MP3, M4A, AC3, AIFF, FLAC, AU and MKA output formats. For general usage, MP3 or M4A will be good enough. You can also choose other output format depending on your need.

ID3 tags and metadata will be preserved in output MP3 or M4A files, so there is no need to worry about unknown song title problem.

Choose M4A as output

Step 4: Start Conversion

Simply click Convert button to start conversion. You will get output files very soon as the program performs 16X faster conversion speed.

Converting Apple Music to M4A

Now, you can enjoy your favorite Apple Music tracks on original devices and any other MP3 or M4A compatible devices you want. This is the best end-result for downloaded Apple Music tracks after 3-month free trial.

Final Words

In the peroid of 3-month Free Trial, you can download any available Apple Music songs and Apple Music Playlists without limitation. If you cancel the subscription, after 3-month free trial, your songs and playlists will be removed from iTunes library, however, if you pay for the subscription again within 30 days, your playlist will be back to your iTunes library and you can download the songs in the playlists again. However, if you are going to try other streaming music services, but you still want to keep the Apple Music songs that you spent time to select and download, then Apple Music Converter is the best solution to help you keep Apple Music songs as MP3/M4A after 3-month free trial.

Apple Music Converter How-to Guides